Das bin ich

kreativ, einzigartig und humorvoll

Ich bin die Denise, Jahrgang ´87 und eine lebensfrohe Natur. Bereits als Kind war ich stets mit Kamera und Buntstiften unterwegs und malte mir meine kleine Welt.

Seit über 10 Jahren bin ich nun in der Werbebranche tätig und konnte meine Fähigkeiten stetig weiterentwickeln. 2014 zog es mich für 2 Jahre sogar in eine private Kita in Radebeul, in der ich für Fotodokumentaionen und diverse Werbemittel zuständig war - eine fantastische und prägende Zeit. Seit 2017 freue ich mich den Igelhilfe Radebeul e.V. ehrenamtlich unterstützen zu dürfen.

Igelhilfe Radebeul e.V.

Ehrenamtliche Grafikerin

Im August 2017 bin ich über Facebook auf den Igelhilfe Radebeul e.V. aufmerksam geworden. Der Verein suchte Paten für viele verletzte und kranke Igel. Mein Mann und ich überlegten nicht lange, statteten der Igelstation in Radebeul spontan einen Besuch ab und übernahmen eine Patenschaft für den kleinen Thor - ein Igelmännchen, dem ein Beinchen fehlte.

Nach einigen sympathischen Gesprächen mit der Vorsitzenden Cornelia Schicke übernahm ich immer mehr print- und nonprint Aufgaben - von dem Redesign des Logos bis zur Erstellung einer neuen Website. Fazit: Ich liebe diese Arbeit! :)

PR- und Werbefotografin

Fotografieren aus dem Bauch heraus

Seitdem ich klein bin, fotografiere ich gern. Mit der Zeit hat sich die Vorliebe für PR- und Dokumenationsfotografie entwickelt. Von 2010 bis 2014 habe ich für Zeitung eines großen Einkaufszentrums in Dresden und diverse andere Zeitungen/Zeitschriften fotografiert und auch das Layout erstellt sowie die Fotos bearbeitet.

Einige Jahre später dokumentierte ich den Alltag einer privaten Kita in Radebeul inkl. Bildbearbeitung.